Jubiläum und Geburtstag

Jubiläum und Geburtstag

mad HAIRSTYLING ART wird am 1. April 2019, 27 Jahre alt. Kein Scherz ;-). Von Anfang an haben wir Kunstausstellungen mit den verschiedensten Protagonisten der Zürcher Kunst- und Modeszene gemacht und tun das nach 27 Jahren immer noch. Ein treuer Begleiter der letzten Jahre war Eduard Meltzer. Wir nenne ihn unseren Hausfotografen, wenn immer mad einen tollen Event gemacht hat oder einen Salon renoviert hat war Eddy zur Stelle und hat diese für die Nachwelt dokumentiert. Seine Art, Leute so abzulichten, dass sie sich nicht beobachtet fühlen und immer positiv aussehen, ist eine Gabe, die wir sehr schätzen. Eddy hat aber auch noch andere Talente. Neben internationalen Preisen für seine Eventfotografien kommt er von seinen vielen Reisen immer mit Trouvailles des Streetartgeschehens aus der ganze Welt nach Hause. Inzwischen besitzt er mit Sicherheit eine der grössten Sammlungen von Streetartfotografien. Mit der Serie «Woodphotographs» stellt er nun zu seinem 20 jährigen Jubiläum als Fotograf am Geburtstag von mad HAIRSTYLING aus. Lesen Sie was er dazu sagt:
«Woodphotographs» by Eduard Meltzer:
In den letzten 20 Jahren habe ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als Fotograf viele Orte rund um den Globus besuchen dürfen. In den wenigen freien Stunden unterwegs habe ich oft einen heilsamen Ausgleich zur Perfektion und Inszenierung der High-End Fotografie gesucht. Zu Fuss habe ich Quartiere der Städte erkundet und dabei einer weiteren Leidenschaft frönen können: der Kunst in den Strassen, der Street-Art, an Orten jenseits der Vorführ-Meilen. Unter dem Titel «Woodphotographs» inszeniere ich nun meine liebsten Street-Art Fotos neu: Ich habe über Jahre gesammelte Figuren und Symbole in Form von bedruckten Holztafeln verewigt. Die unverkennbare Bildsprache der Holzdrucke ergibt sich durch den Umstand, dass die gegebene Textur des Holzes in den Bildern die Rolle der Farbe weiss einnimmt. Die Optik des Holzes wird also zur Summe aller Farben erhoben. Die so veränderten Motive und ihr Arrangement bilden in der Summe etwas, was den bübischen Geruch von Streetart-Fotografie abgelegt hat – ohne an dessen Suggestionskraft einzubüssen. Alle Artefakte sind Unikate und aus gebrauchtem Holz gefertigt. Verwendet wurden Bartische, -Hocker und Deckenelemente aus dem alten Barfly’z. Auf der Rückseite führt jedes Objekt eine individuelle Herstellungsnummer, sowie den Namen, die Datierung und die Herkunft des Holzes.
Die Vernissage findet am 1. April 2019 um 18 Uhr im mad HAIRSTYLING ART an der Zweierstrasse statt. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches kämmen!
Herzlichwillkämmen

mad HAIRSTYLING

Infos zum Künstler:
Eduard Meltzer https://eduardmeltzer.com/
+41 (0)78 865 74 49

DATUM UND UHRZEIT

Vernissage: Montag, 01. April 2019 ab 18:00 Uhr
Dauer der Ausstellung: 25. März bis 11. Mai 2019

VERANSTALTUNGSORT

mad HAIRSTYLING ART

Zweierstrasse 22

8004 Zürich

Karte anzeigen

Author: madHAIRSTYLING

Share This Post On