mad TEAM – mad TREND Stylists

Unsere Trend Stylisten sie arbeiten am Puls der Zeit und kennen die neusten Trends.

Sara, mad HAIRSTYLING LUX – seit Juni 2015

Sara_Mai2019_bearb

Saras hat nach ihrer Lehre die 50%50 Ausbildung bei mad HAIRSTYLING absolviert. Mittlerweile ist sie Color-Trainerin für die Nachkömmlinge.
2018 nahm sie mit der Fondation Guillaume am Goldwell Colorzoom teil und dabei die höchste Platzierung für die Fondation erzielt.
Bei mad HAIRSTYLING gefällt ihr vor allem der abwechslungsreiche Arbeitsalltag. Ergänzend wirkt Sara gerne an Events mit und nimmt an Weiterbildungen teil.

Saras beschreibt ihren Arbeitsstil als natürlich, da in ihren Augen die Quelle der Schönheit in der Natur liegt.
Sie befindet sich stets im Wandel und will jedem Trend einen Schritt voraus sein.

Termin buchen

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch

Abigel, mad HAIRSTYLING AVENUE – seit Juli 2020

IMG_7554

Abigel has an international experience of 6 years, both cutting and colouring, from London high-end salons to the 5* hotels in the Swiss Alps. For her, hairdressing is a brilliant combination of art and science. Her style is smart and sophisticated; let’s keep it feminine and wearable! She believes in order to achieve a flawless look; professional products are essential. As a colourist, she love the coppers and the wild reds, the sandy blondes as much as the ashy blonds, the pastel hues and of course the signature freehand balayage. As a stylist, she loves bold, sharp lines as much as compact haircuts.
Deep in her heart she always wanted to be a hairdresser, but before she became one she studied chemical engineering for 4 years.
Abigel is an open-minded citizen of the world, with love for nature, empathy towards humanity, interest in a holistic approach, endless curiosity in the universe and the world. I always appreciate deep conversations a big sparkle of humour:)

Termin buchen

Sprachen: Ungarisch, Englisch, lernt Deutsch

Quentin, mad HAIRSTYLING, seit April 2020

Team

Geboren und aufgewachsen im Herzen von Zürich-Wiedikon, verschlug es Quentin nach seiner 4-Jährigen Berufslehre, bei mad HAIRSTYLING, erstmal in die schöne Kleinstadt namens Salzburg.
In Salzburg konnte Quentin seine Fachfertigkeiten im Herren-Schnitt perfektionieren und übte sich im Rasieren des Bartes.
Nach einiger Zeit in Salzburg bekam Quentin Lust nach Mehr und ging gleich draufhin nach Berlin, dort arbeitete er in einem der coolsten Salons in der Stadt, in dem auch gleichzeitig auch ein Record-Store war.
Damit kommt man schon zu seiner 2ten Lieblingsaktivität: die Musik! Quentin geht gerne Tanzen und spricht auch gerne über das Nachtleben.

mad HAIRSTYLING AVE: Termin buchen
mad HAIRSTYLING LAB: Termin buchen

Sprachen: Deutsch, Englisch

Andrea, mad HAIRSTYLING AVENUE – seit August 2019

andrea_201908

Andrea has a classic italian hairstyling background with a strong passion for british and faded haircuts, balayage and crazy colours are welcome.

Andrea comes from Italy and came to Zurich in October 2018. Before moving here, he spent some years in Ticino.
When he is not at the salon, he loves to see new places and playing his guitar.
Andrea is learning german at the moment.

Termin buchen

Sprachen: Italienisch, Englisch

Anne, mad HAIRSTYLING LAB – seit Oktober 2017

Bildschirmfoto 2019-03-18 um 08.53.02

Als Mitarbeiterin des Teams mad HAIRSTYLING LAB interessiert sie sich besonders für Kopfhautthemen, denn ganz nach La Biosthétique kommt ein gesundes Haar aus einer gesunden Kopfhaut. Sie hat aber auch viel Spass an Farbarbeiten und ihr ist es wichtig ihre Kunden individuell und ihrem Typ entsprechend zu beraten und zu stylen.

Anne ist gebürtige Brandenburgerin, sie lebt seit 2006 in Zürich und ihr Berliner Dialekt ist immer noch unverkennbar.
Um der Fast-Fashion Industrie möglichst zu entgehen, shoppt Anne lieber auf Flohmärkten und in Second-Hand-Läden.

Auch privat kann sie nicht lange ohne Haar in den Händen sein. Stricken ist eines ihrer liebsten Hobbys.

Termin buchen

Sprachen: Deutsch, Englisch

Mara, mad HAIRSTYLING LUX – seit September 2012

Team

Mara war als Modell das erste Mal bei mad HAIRSTYLING und ihr hat das Team und die Geschäfte so gut gefallen, dass sie sich gleich für einen Job beworben hat. Im Herbst 2012 hat sie dann die neue Stelle als 50%50 in Angriff genommen. Nach fünf Jahren im mad LUX ist sie auch noch ausgebildete Make-up Artistin und gibt als Trainerin ihr Fachwissen weiter. Sie ist Weiterbildungsverantwortliche bei mad HAIRSTYLING.

Bei mad HAIRSTYLING gefällt ihr, dass die Mitarbeiter untereinander einen tollen Zusammenhalt und regen Austausch haben und die Mitarbeitenden sich einbringen können. Am liebsten hat sie die Abwechslung im Arbeitstag. 20% Büro 80% am Stuhl ist ideal um auch dort eine Abwechslung mit ein bringen zu können. Die “How to make braids”-Workshops, so wie andere Seminare zu leiten bringen nochmals etwas mehr Schwung in den Alltag. Nebst den Seminaren und den organisatorischen Aufgaben, liebt und lebt sie auch das ganz “normale Hair&Make-Up Stylisten-Leben”. Mit Kunden gute Gespräche führen, Haare schneiden, einfärben, stylen, hochstecken, flechten , schminken und so weiter, möchte sie auf keinen Fall missen.

Termin buchen

Sprachen: Deutsch, Englisch

Nadja, mad HAIRSTYLING LUX – seit April 2010

Nadia - Sprachen: Deutsch

Nadja fand über einen Umweg via Pforzheim, wo sie eine Ausbildung zur Visagistin gemacht hat, zu mad HAIRSTYLING. Als langjährige Mitarbeiterin kann sie sich mit der mad Philosophie identifizieren und sieht sich als einen Teil davon. Ihren intuitiven und kreativen Arbeitsstil holt sie sich aus verschiedenen Quellen, das könne auch schon mal aus einem Traum sein.

Sie liebt die nahe Natur rund um Zürich und geht oft mit ihrer Tochter spazieren.

Termin buchen

Sprachen: Deutsch

Sandra, mad HAIRSTYLING LUX – seit September 2016

sandra_20191111 klein

Sandra liebt es, für ihre Kunden/innen die auf sie persönlich perfekt abgestimmte Farbe zu machen. Sehr gerne arbeitet sie hierbei mit verschiedensten Techniken, um das bestmögliche Farbergebnis zu erzielen.
Auch Kurzhaarschnitte sind eine Leidenschaft, da sie sehr individuell sind und man so die Wirkung eines Menschen beeinflussen kann.
In ihrer Arbeit ist es für Sandra das Wichtigste, dass der Kunde sich verstanden fühlt und er mit einem Lächeln den Salon verlässt.

Nach ihrer Ausbildung hat sie die Visagistenausbildung gemacht und viel für Fotoshootings gearbeitet. In dieser Zeit konnte sie sehr viel in Sachen Styling und Make-Up lernen. Sandra freut sich darüber, ihr ganzes Spektrum bei mad HAIRSTYLING anwenden zu dürfen.

In ihrer Freizeit macht Sandra gerne Sport und verbringt Zeit in der Natur – das ist ein guter Ausgleich für sie. Ansonsten lernt sie gerne neue Menschen und Kulturen kennen und unternimmt spontane Kurzurlaube in fremde Städte.

Termin buchen

Sprachen: Deutsch, Englisch

Sarina, mad HAIRSTYLING LUX – seit März 2015

sarina_20191203

Sarina hat das 50%50 Weiterbildungsprogramm absolviert und blieb bei mad HAIRSTYLING. Ihr gefällt das lebendige und kreative Umfeld im Team und sie lässt sich oft von der Natur mit ihren Formen und Farben inspirieren. Sie macht ihre Kundinnen und Kunden glücklich mit ihrem kreativen und manchmal auch ausgefallenen Arbeitsstil.

Am liebsten hätte sie Katy Perry den neuen Kurzhaarschnitt verpasst, gleich nachdem sie ihre eigenen Dreadlocks abgeschnitten hatte.

Termin buchen

Sprachen: Deutsch, Englisch